Alarmierung zu einem Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Großbrand
Zugriffe 3570
Einsatzort Details

Deetz Richtung Rosian
Datum 31.07.2021
Alarmierungszeit 16:29 Uhr
Einsatzbeginn: 16:29 Uhr
Einsatzende 18:51 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Denis Hofmann
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   GW-L 2  TLF 3000
Großbrand

Einsatzbericht

Im Anschluss an den Einsatz bei Lindau wurde das TLF nach Deetz beordert. Dort brannten zwischen Deetz und Rosian ca. 85 Hektar eines abgeernteten Getreidefeldes; der Wind trieb das Feuer auch in ein Waldstück, dort waren etwa 5 Hektar betroffen.

Im Einsatz waren mehrere Ortsfeuerwehren der Stadt Zerbst:

  • Deetz/Badewitz
  • Garitz/Bornum
  • Güterglück
  • Lindau
  • Nedlitz
  • Zerbst

Daneben erhielten wir Unterstützung durch das Großtanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Aken, mehrere Feuerwehren aus dem Jerichower Land (Rosian, Isterbies, Loburg, Schweinitz) sowie landwirtschaftliche Betriebe.

Wir übernahmen auch hier die Versorgung der Einsatzkräfte mit Getränken.

Die Löscharbeiten waren erst gegen 18:30 beendet.

 
 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.