Alarmierung zu einem Flächenbrand

Einsatzleiter Sven Klarenbach

Fahrzeugaufgebot   HLF  ELW  GW-L 2  TLF 3000
Großbrand

Wir wurden zu einem Feldbrand zwischen Lindau und Kerchau alarmiert.

Da die Feuerwehr Lindau sowie weitere Feuerwehren der näheren Umgebung bereits bei einem weiteren Feldbrand nahe Deetz im Einsatz war, begab sich zunächst neben dem TLF auch das HLF an die Einsatzstelle. Dort brannten ca. 10 Hektar eines abgeernteten Getreidefeldes sowie mehrere Strohballen. Das Feuer griff auch auf Buschwerk am Feldrand über.

Bei den Löscharbeiten wurden wir durch Arbeiter des landwirtschaftlichen Betriebes mit einer Scheibenegge sowie einem Wasserwagen unterstützt.

Nachdem das Feuer weitestgehend unter Kontrolle war und auch das TLF aus Reuden eingetroffen war, wurde das HLF aus dem Einsatz herausgelöst und kehrte zur Wache zurück. Das TLF begab sich an die Einsatzstelle bei Deetz (siehe Einsatz 88), um dort die Löscharbeiten zu unterstützen.

Die verbliebenen Kräfte waren noch bis gegen 18:30 mit den Löscharbeiten beschäftigt. Wir haben hier mit unserem GW-L 2 die Versorgung der Einsatzkräfte mit Getränken übernommen.

Im Einsatz waren neben uns die Ortswehren

• Bone