Explosion in Küche

Brandeinsatz > Wohngebäude
SONSTIGES
Zugriffe 2939
Einsatzort Details

Zerbst, Am Klapperberg
Datum 27.12.2022
Alarmierungszeit 17:17 Uhr
Einsatzbeginn: 17:24 Uhr
Einsatzende 19:08 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 51 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Steffen Schneider
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLK  MTF  TLF 3000
SONSTIGES

Einsatzbericht

Wir wurden mit dem Stichwort "Explosion in Küche" zunächst in die Klappgasse alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass sich der tatsächliche Einsatzort "Am Klapperberg" befand.

Hier fanden wir dann eine Doppelhaushälfte mit deutlichen Beschädigungen im Dachbereich vor. Der Bewohner befand sich bereits vor dem Haus und wurde unverzüglich dem Rettungsdienst übergeben. Auch im Gebäude fanden sich deutliche Spuren einer Verpuffung oder Detonation. Wir haben das Gebäude gründlich nach eventuellen versteckten Brandherden und möglichen noch nicht beseitigten Ursachen der Verpuffung abgesucht. Dabei wurde ein kleinerer Schwelbrand entdeckt, der schnell gelöscht werden konnte.

Das Haus ist wegen der schweren Schäden im Moment unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Neben uns waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Güterglück und Jütrichau vor Ort.

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.