Alarmierung zu einem Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Verkehrsunfall
Zugriffe 2904
Einsatzort Details

Zerbst, Roßlauer Straße
Datum 28.09.2022
Alarmierungszeit 12:58 Uhr
Einsatzbeginn: 13:04 Uhr
Einsatzende 13:59 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Rene Borkowitz
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  ELW  GW-L
Verkehrsunfall

Einsatzbericht

An der Kreuzung Roßlauer Straße/Alter Teich hatte sich ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen ereignet. Glücklicherweise war keiner der Beteiligten im Fahrzeug eingeklemmt; nach der ersten Meldung sollte es allerdings eine Rauchentwicklung aus einem der Fahrzeuge geben.

Wir stellten deshalb sofort eine Löschbereitschaft sicher; tatsächlich gab es jedoch kein Feuer. Allerdings waren große Mengen an Betriebsstoffen (Benzin, Öl, Kühlflüssigkeit) ausgetreten und hatten sich durch den Regen über eine große Fläche verteilt. Wir haben die Flüssigkeiten mit Bindemittel aufgenommen, hierzu musste die Fahrspur Richtung Magdeburg gesperrt werden. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.