Brandeinsatz - Kochtopfbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Rauchentwicklung ohne Brand
Zugriffe 2831
Einsatzort Details

Zerbst, Breitestein
Datum 24.09.2022
Alarmierungszeit 20:21 Uhr
Einsatzbeginn: 20:28 Uhr
Einsatzende 21:20 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Rene Borkowitz
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLK  ELW  TLF 3000
Rauchentwicklung ohne Brand

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert, weil Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus Brandgeruch bemerkt hatten. Dies bestätigte sich bei unserer Ankunft.

Zeitgleich traf auch die Wohnungsinhaberin an der Einsatzstelle ein und übergab uns den Wohnungsschlüssel. Die Wohnung war dann tatsächlich leicht verraucht; Ursache war ein vergessener Topf auf dem eingeschalteten Herd. Die Wohnung wurde gelüftet, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Neben uns waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jütrichau vor Ort.

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.