Med. Einsatz > sonstiger medizinischer Einsatz

Einsatzdauer 44 Min.

Fahrzeugaufgebot   HLF  TLK  ELW  GW-L  TLF 3000
Person in Notlage

Wir wurden zunächst in die Karl-Marx-Straße gerufen. Eine dort wohnhafte Person hatte die Polizei angerufen und über erhebliche gesundheitliche Probleme geklagt - wir sollten erforderlichenfalls die Wohnungstür für den Rettungsdienst öffnen.

Bei einem erneuten telefonischen Kontakt mit der Person stellte sich heraus, dass diese sich nicht in der Wohnung, sondern vermutlich in einem Kleingarten aufhielt. Ein Teil unserer Kräfte machte sich mit dem Rettungsdienst auf den Weg dorthin. Unterwegs wurden wir durch eine Passantin auf eine am Straßenrand sitzende Person aufmerksam gemacht, die in diesem Moment zusammenbrach. Rettungsdienst und Notärztin haben sofort die Betreuung der Person übernommen; es stellte sich schnell heraus, dass es sich dabei um den Anrufer handelte.

Wir konnten deshalb ohne weitere Maßnahmen zur Wache zurückkehren.