Brandeinsatz - Schwelbrand im Dachbereich

Freiwillige Feuerwehr Güterglück
      Fahrzeugaufgebot   HLF  TLK  ELW  MTF  TLF 3000
      Kleinbrand a

Wir wurden in die Käsperstraße gerufen. Hier war es an einem Nebengebäude zu einem Schwelbrand gekommen, der vermutlich durch Dacharbeiten verursacht worden war. Die anwesenden Arbeiter hatten den Brand bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft. Da aber zunächst weiterhin eine starke Rauchentwicklung zu beobachten war, mussten Teile des Daches aufgenommen und eine Zwischendecke geöffnet werden.

Letztlich haben wir den gesamten Bereich mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert.

Unterstützung erhielten wir - unter anderem durch Atemgeräteträger - von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Güterglück und Jütrichau.