Technische Hilfe - eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Person in Notlage
Zugriffe 7347
Einsatzort Details

Zerbst Richtung Lindau
Datum 20.09.2021
Alarmierungszeit 17:39 Uhr
Einsatzbeginn: 17:44 Uhr
Einsatzende 22:40 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter Michael Reichert
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Freiwillige Feuerwehr Jütrichau
Fahrzeugaufgebot   HLF  GW-L  TLF 3000  TSF-W/S  VW Crafter MZF
Person in Notlage

Einsatzbericht

Wir wurden mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jütrichau zu einem Verkehrsunfall auf der L55 Richtung Lindau gerufen. Hier war es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW gekommen.

Die beiden Fahrzeugführer waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Leider kam für eine Person jede Hilfe zu spät, sie ist noch an der Unfallstelle verstorben.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten konnte der Großteil der Einsatzkräfte zu den Gerätehäusern zurückkehren. Unser TLF blieb vor Ort, um die Unfallstelle für die Ermittlungen der Polizei auszuleuchten und anschließend die Aufräumarbeiten zu unterstützen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.