Technische Hilfe - Person in Notlage

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Person in Notlage
Zugriffe 3622
Einsatzort Details

Zerbst, Wolfsbrücke
Datum 11.04.2021
Alarmierungszeit 16:31 Uhr
Einsatzbeginn: 16:36 Uhr
Einsatzende 17:05 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Steffen Schneider
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  ELW  GW-L
Person in Notlage

Einsatzbericht

Wir wurden mit dem Stichwort "Person in Notlage" alarmiert. Auf einem Spielplatz am Zerbster Freibad sollte sich ein Kind in einer Schaukel eingeklemmt haben. Weder wir noch der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst konnten im Bereich um das Freibad eine entsprechende Situation finden.

Wie sich herausstellte, war tatsächlich der Spielplatz nahe der Schwimmhalle der richtige Einsatzort. Als wir dort eintrafen, hatten nach Zeugenaussagen bereits Erwachsene das Kind aus seiner misslichen Situation befreit und den Unfallort verlassen. Wir konnten den Einsatz deshalb beenden.

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.