Türöffnung für den Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Person in Notlage
Zugriffe 5977
Einsatzort Details

Zerbst, Am Teufelstein
Datum 17.05.2020
Alarmierungszeit 18:21 Uhr
Einsatzbeginn: 18:26 Uhr
Einsatzende 19:19 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Steffen Schneider
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLK  ELW
Person in Notlage

Einsatzbericht

Erneut wurden wir alarmiert, um für den Rettungsdienst eine Tür zu öffnen. Eine ältere Dame war auf dem Balkon gestürzt und konnte die Tür nicht mehr selbständig öffnen.

Die Tür konnte wieder schnell und ohne Schäden geöffnet werden. Allerdings war aufgrund der befürchteten Verletzungen ein Transport durch das enge Treppenhaus nicht möglich; der vorhandene Aufzug war zu klein. Deshalb haben wir die Patientin mit dem Hubsteiger schonend aus dem 4. Stock nach unten gebracht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.