Brandeinsatz - unklare Rauchentwicklung

Einsatzdauer 54 Min.

Fahrzeugaufgebot   HLF  TLK  ELW  TLF 3000
      Rauchentwicklung ohne Brand

Wir wurden  mit den Kameraden aus Güterglück und Jütrichau in ein Geschäftshaus auf der Alten Brücke gerufen. Dort war es zu einer Rauchentwicklung gekommen, auch die Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst.

Bei unserem Eintreffen hatten die Kunden und Mitarbeiter das Gebäude bereits verlassen.

Ursache der Rauchentwicklung war ein Kurzschluss in einem Elektroverteilerkasten; hierdurch war es zu einem Schwelbrand von Kunststoffteilen und in der Folge zu einer starken Rauchentwicklung gekommen.

Wir haben die Stromversorgung für das Gebäude unterbrochen und den betroffenen Bereich auf eventuelle Glutnester kontrolliert.

Neben uns waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jütrichau vor Ort; die Kameraden aus Güterglück konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.