Brandeinsatz - vermeintliche Auslösung Rauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
blinder Alarm
Zugriffe 3302
Einsatzort Details

Zerbst, Bahnhofstraße
Datum 21.11.2021
Alarmierungszeit 22:32 Uhr
Einsatzbeginn: 22:37 Uhr
Einsatzende 23:05 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Steffen Schneider
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLK  ELW  TLF 3000
blinder Alarm

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert, weil ein Passant in der Bahnhofstraße vermeintlich das Signal eines Rauchmelders aus einem Wohngebäude gehört hatte. 

Bereits kurz nach unserer Ankunft stellte sich heraus, dass der Piepton tatsächlich von einer Pumpe im Keller ausging. Wir konnten den Einsatz deshalb nach kurzer Zeit beenden; die ebenfalls alarmierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Güterglück und Jütrichau konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.