Auslösung der Brandmeldeanlage

Einsatzleiter OBM Axel Becker

Fahrzeugaufgebot   HLF  TLK
      Rauchentwicklung ohne Brand

Wir waren gerade dabei, die Einsatzstelle des vorherigen Einsatzes zu verlassen, als uns die Leitstelle über eine weitere ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Betrieb im Ahornweg informierte. Mit den Kameraden aus Güterglück und Jütrichau begaben wir uns an die neue Einsatzstelle.

Ursache des Alarms war hier eine überhitze Maschine; dies führte zum Austritt größerer Mengen Wasserdampf. Auch hier haben wir den Bereich mit der Wärmebildkamera ohne weitere Feststellungen kontrolliert und konnten nach relativ kurzer Zeit in die Gerätehäuser zurückkehren.

Vielen Dank an die Kameraden aus Güterglück und Jütrichau für die Unterstützung.