Brandeinsatz - Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
blinder Alarm
Zugriffe 3323
Einsatzort Details

Zerbst, Wachsbleiche
Datum 23.12.2022
Alarmierungszeit 14:59 Uhr
Einsatzbeginn: 15:07 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter OBM Axel Becker
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Freiwillige Feuerwehr Jütrichau
    Freiwillige Feuerwehr Güterglück
      Fahrzeugaufgebot   HLF  TLK  TLF 3000  ELW
      blinder Alarm

      Einsatzbericht

      Wir wurden mit den Kameraden aus Güterglück und Jütrichau zu einem vermeintlichen Kellerbrand in die Wachsbleiche gerufen. Hier hatten Passanten Rauch aus einem Kellerfenster bemerkt und - da auf ihr Klingeln niemand öffnete - die Feuerwehr alarmiert.

      Bei unserem Eintreffen befand sich der Bewohner vor dem Haus und informierte uns, dass er im Keller Gravurarbeiten ausgeführt hatte und der Rauch vermutlich daher stammte. Wir konnten deshalb nach kurzer Zeit zur Wache zurückkehren.

       
      Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.