Brandeinsatz - Containerbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Kleinbrand b
Zugriffe 4640
Einsatzort Details

Zerbst, Fuhrstraße
Datum 04.01.2022
Alarmierungszeit 02:04 Uhr
Einsatzbeginn: 02:11 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Steffen Schneider
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLK  ELW  TLF 3000
Kleinbrand b

Einsatzbericht

Wir wurden wegen eines Containerbrandes auf dem Gelände der Schule an der Fuhrstraße alarmiert.

Da anfangs nicht klar war, ob eventuell die dort übergangsweise aufgestellten und als Unterrichtsraum genutzten Container brennen, rückte der gesamte Löschzug aus, auch die Freiwillige Feuerwehr Jütrichau wurde alarmiert und war vor Ort.

An der Einsatzstelle fanden wir allerdings nur brennende Abfallcontainer vor; hier hatte die vor uns eingetroffene Polizei bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Wir haben mit einem C-Strahlrohr eine Restablöschung durchgeführt und konnten nach kurzer Zeit zur Wache zurückkehren. 

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.