Allgemeine Hilfeleistung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Wasserschaden
Zugriffe 2597
Einsatzort Details

Zerbst, Breitestein
Datum 25.12.2021
Alarmierungszeit 17:50 Uhr
Einsatzbeginn: 17:56 Uhr
Einsatzende 18:25 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Steffen Schneider
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  ELW  GW-L
Wasserschaden

Einsatzbericht

Wir wurden wegen eines Wasserrohrbruchs in einem Mehrfamilienhaus am Breitestein alarmiert.

Hier fanden wir im Keller ein defektes Rohr der Warmwasserleitung vor, aus dem ein etwa fingerdicker Wasserstrahl austrat. Die Bewohner hatten wohl schon vergeblich versucht, einen Bereitschaftsdienst zu erreichen.

Wir haben zunächst die Wasserversorgung unterbrochen und über die Leitstelle den vom Vermieter beauftragten Bereitschaftsdienst informiert. Dieser wollte sich noch am Abend des Problems annehmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.