Brandeinsatz - brennender Sperrmüll

Datum 04.11.2020

Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  ELW
Kleinbrand b

Der zweite Einsatz des heutigen Tages führte uns in die Priegnitz. Hier brannte ein Sperrmüllhaufen. Anwohner hatten bereits erste Löschversuche unternommen. Das Feuer wurde mit einem C-Strahlrohr gelöscht.

Da Anwohner kurz vor Ausbruch des Brandes mehrere laute Knallgeräusche vernommen hatten, besteht auch hier der Verdacht, dass das Feuer durch Pyrotechnik verursacht worden sein könnte.

Übrigens: der Sperrmüllhaufen war direkt auf einem für uns bestimmten Unterflurhydranten abgelegt worden. Das kann bei größeren Bränden ein großes Problem darstellen. Deshalb bitten wir darauf zu achten, beim Abstellen von Sperrmüll - aber auch z.B. von Fahrzeugen aller Art - die Hydranten für uns freizuhalten. Vielen Dank.