Brandeinsatz - brennender Sperrmüll

Brandeinsatz > Sonstiges
Kleinbrand b
Zugriffe 4385
Einsatzort Details

Zerbst, Priegnitz
Datum 04.11.2020
Alarmierungszeit 22:14 Uhr
Einsatzbeginn: 22:21 Uhr
Einsatzende 23:14 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Steffen Schneider
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  ELW
Kleinbrand b

Einsatzbericht

Der zweite Einsatz des heutigen Tages führte uns in die Priegnitz. Hier brannte ein Sperrmüllhaufen. Anwohner hatten bereits erste Löschversuche unternommen. Das Feuer wurde mit einem C-Strahlrohr gelöscht.

Da Anwohner kurz vor Ausbruch des Brandes mehrere laute Knallgeräusche vernommen hatten, besteht auch hier der Verdacht, dass das Feuer durch Pyrotechnik verursacht worden sein könnte.

Übrigens: der Sperrmüllhaufen war direkt auf einem für uns bestimmten Unterflurhydranten abgelegt worden. Das kann bei größeren Bränden ein großes Problem darstellen. Deshalb bitten wir darauf zu achten, beim Abstellen von Sperrmüll - aber auch z.B. von Fahrzeugen aller Art - die Hydranten für uns freizuhalten. Vielen Dank.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.