Brandeinsatz - Brand einer Gartenlaube

Brandeinsatz > Sonstiges
Mittelbrand
Zugriffe 3311
Einsatzort Details

Zerbst, Biaser Straße
Datum 16.11.2019
Alarmierungszeit 23:04 Uhr
Einsatzbeginn: 23:10 Uhr
Einsatzende 02:19 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter OBM Rene Borkowitz
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Freiwillige Feuerwehr Jütrichau
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  ELW  TSF-W/S  VW Crafter MZF
Mittelbrand

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert, weil hinter dem Zerbster Bahnhof eine Gartenlaube brannte. Bei unserem Eintreffen stand die Laube bereits im Vollbrand, das Feuer drohte, auf eine benachbarte Laube überzugreifen. Trotz eines sofortigen Löschangriffs konnten wir nicht verhindern, dass die Laube vollständig niederbrannte und die Nachbarlaube beschädigt wurde.

Als schwierig stellte sich die Löschwasserversorgung dar, da die nächsten Hydranten recht weit vom Brandort entfernt waren. Deshalb wurde zur Unterstützung die Freiwillige Feuerwehr Jütrichau alarmiert und das Wasser im sogenannten Pendelverkehr zur Einsatzstelle transportiert.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.