Brandeinsatz - Rauchentwicklung in leerstehendem Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
blinder Alarm
Zugriffe 10240
Einsatzort Details

Zerbst, Dessauer Straße
Datum 19.12.2018
Alarmierungszeit 13:22 Uhr
Einsatzbeginn: 13:30 Uhr
Einsatzende 13:58 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Holger Müller
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  ELW

Einsatzbericht

Wir wurden wegen einer Rauchentwicklung in einem leerstehenden Gebäude in der Dessauer Straße alarmiert. Der Einsatzort ist uns schon aus diversen Einsätzen bekannt.

Auch heute handelte es sich wieder um ein Lagerfeuer zweier wohnsitzloser Personen zur Essenszubereitung. Nach einer Belehrung konnten wir wieder abrücken.

Schon Anfang diesen Jahres hatten wir bei großer Kälte in Zusammenarbeit mit dem Bereitschaftsdienst der Stadt versucht, die Betroffenen in einer Notunterkunft unterzubringen; diese hatten das Angebot jedoch abgelehnt.

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.