Brandeinsatz - Kellerbrand

Datum 22.02.2021

Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  TLK  ELW  GW-L
Rauchentwicklung ohne Brand

Wir wurden zu einem vermeintlichen Kellerbrand in die Silberstraße gerufen. Nach den ersten Meldungen bestand die Vermutung, dass sich noch eine Person im betroffenen Kellerbereich befindet.

Unmittelbar nach dem Eintreffen begab sich der Angriffstrupp unter Atemschutz zur Personensuche in den verrauchten Keller. Eine im Flur angetroffene Person wurde unverzüglich ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Weitere Personen wurden nicht gefunden.

Bei der weiteren Lageerkundung stellte der Angriffstrupp fest, dass die Rauchentwicklung durch einen ausgedehnten Kabelbrand verursacht wurde, der zwischenzeitlich bereits wieder erloschen war. Wir haben den Keller mit einem Lüfter entraucht und den betroffenen Bereich nochmals kontrolliert.